[IMPRO-KÜCHE] Faschierterbraten mit Cheddar Käse

Hallo liebe Leser & Leserinnen

Ich wollte neulich einen Faschiertenbraten zubereiten und ich hatte noch einen Cheddar Käse Zuhause und dann dachte ich mir einfach, dass ich etwas in der Küche experimentiere könnte.
Was genau daraus wurde? Lest einfach selbst!

Meine Einkaufsliste für ca. 4 Personen: 
500 g Faschiertes
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Ei
250 g Cheddar Käse
125 g Würfelspeck
1 EL Schmalz
Majoran, Salz & Pfeffer aus der Mühle;

Die Zubereitungszeit: Ca. 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: ✭

Vegan: ✘
Vegetarisch: ✘

Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen. 
Die Backzeit:
Ca. 1 Stunde

Die Zubereitung: 
Den Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Den Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse pressen.
125 g Cheddar Käse in Würfel schneiden.
Den Zwiebel, Knoblauch, Faschiertes, Ei, Speck und Cheddar Käse und die Gewürze dazu geben.
Alle Zutaten gut miteinander vermischen.
Anschließend zu einem Braten formen und in eine Auflaufform geben.
Das Schmalz in die Auflaufform geben und den Braten in das Rohr schieben.
Während der Braten im Rohr ist, könnt ihr wenn ihr möchtet noch eine Beilage dazu machen.
Ich habe mich für ein Kartoffelpüree entschieden. Allerdings würden auch Salzkartoffeln gut dazu passen, so wie ein leckerer Blattsalat.
Nach ca. 30 Minuten, legen wir 125 g Cheddar Käse auf den Braten drauf und lassen, dass ganze noch weitere 30 Minuten im Rohr.
Dann können wir den Braten aus dem Rohr nehmen und mit der Beilage anrichten und servieren!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren! Lasst es euch schmecken und genießt die Zeit!

Liebe Grüße &

5 Gedanken zu “[IMPRO-KÜCHE] Faschierterbraten mit Cheddar Käse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s