Hamstereinkäufe

Hallo alle zusammen

Ich war am Donnerstag einkaufen.
Ich sah wie die Kunden wie aufgeschreckte Hühner durch den Supermarkt liefen und gierig ihre Einkaufswagen füllten. Von Nächstenliebe war hier nichts zu sehen. Jeder stand sich selbst am nächsten. Ich wurde belächelt, weil ich meinen Mundschutz auf hatte. Regalbetreuer und Verkäufer wurden angemault. An der Kassa standen sicher mehr als 100 Menschen. Jede Kassa war geöffnet und selbst der Filialleiter stand an der Kassa.

Ich kann die Menschen verstehen. Sie wissen nicht wie sie mit so einer Situation umgehen sollen.
Sie haben noch nie so eine Situation erlebt, haben panische Angst und versuchen mit ihren Hamstereinkäufen diese Angst zu beruhigen.
Ich ziehe meinen Hut vor all jenen Leuten die im Moment die Stellung für uns halten. Es ist nicht selbstverständlich, dass sie ihren Dienst für uns vollbringen. Sie haben genauso wie die Ärzte und Krankenschwestern und jeder andere der im Moment arbeiten muss eine Wertschätzung verdient. Deshalb möchte ich euch an dieser Stelle Danke sagen! Haltet bitte durch, es werden wieder bessere Tage kommen.

Und bitte Leute,… es ist genügend hier! Ihr müsst keine Hamsterkäufe tätigen. Die Lager sind voll die Regale leer, das wurde uns von der Regierung versichert. Gebt den Regalbetreuern und Kassiererinnen etwas Luft zum Atmen.
Es ist wie eine Kettenreaktion. Wenn die Regale leer sind, hat der nächste Angst, dass er nichts mehr bekommt und kauft dann etwas anderes in Unmengen ein. Das nimmt seinen Lauf. Was macht ihr mit all den Lebensmittel, Toilettenartikel etc.? Ich möchte nicht wissen, wieviel davon in den nächsten Tagen im Müll landet. Geht etwas Achtsamer mit euren Lebensmitteln um, dann kommt ihr auch länger aus. Es ist ein Ausnahmezustand keine Frage,… aber ich bezweifle stark, dass man mit den Hamstereinkäufen seine Angst stillen kann. Es ist ein generelles Umdenken gefragt… eine andere Strategie, damit man diese Zeit gut überstehen kann!

In diesem Sinne passt gut auf euch auf!
Wascht eure Hände und bleibt gesund.
Genießt trotz der Zwangsauszeit euer Leben!

Ich denk an euch!

Liebe Grüße &

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s