Meine Ressourcen,… ein Gefühl, dass ich meinen Weg weiter gehen muss!

Hallo meine Lieben

Heute hat mich meine Therapeutin gefragt woher ich immer meine Ressourcen nehme?
Immer wenn ich das Gefühl habe, mein Leben bäumt sich auf und es entgleitet mir ist irgendwo ein Schalter in mir versteckt, der mir sagt, dass ich nicht aufgeben soll. Das ich meinen Weg weiter gehen muss, egal wie schwer es gerade auch sein mag. Immer wieder hin fallen und aufstehen und weitergehen ist ein enormer Kraftakt. Aber liegen bleiben und sich bemitleidet fühlt sich für mich so falsch an.
Ich denke mir, wenn ich aufgebe, dann weiß ich nicht, was die Zukunft für mich gebracht hätte.
Es gibt auch so viele schöne Momente im Leben, für die es sich auch zu kämpfen lohnt.
Momente die in Farbe sind die in bunter Erinnerung bleiben.
Es kann ja nicht immer nur scheiße laufen.
Ich weiß allerdings nicht, wie ich meinen Schalter jedes mal umlege.
Wie ich meine Ressourcen ganz bewusst nützen kann.
Ich weiß nur, dass dieses Gefühl,…. dieser Überlebensinstinkt enorm ausgeprägt bei mir ist.
Warum und weshalb das so ausgeprägt ist, weiß ich nicht.
Aber ich habe schon in meiner Kindheit gelernt, dass ich nicht Aufgeben darf! Das ich weiter gehen muss. Das ich nicht stehen bleiben darf und auch wenn meine Vorstellung naiv ist, denke ich das am Ende des Weges etwas wunderbares, wunderschönes warten muss.
Und dafür zahlt es sich aus das Leben, dass wir haben zu leben.
Das wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen und unsere Aufgabe erfüllen.
Egal wie die Aufgaben auch aussehen mag.
Ich weiß, man kann alles schaffen wenn man nur möchte!
Und es ist in Ordnung, wenn man weint, wenn man schreien und wild um sich schlagen möchte.
Es ist in Ordnung wenn man sich von Leben verarscht fühlt!
Jedoch sollte man immer weiter, weiter und weiter gehen.
Und sich nicht von seinen Ängsten bremsen lassen.

Liebe Grüße & dicke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s