Mut zur Natürlichkeit

Hallo alle zusammen

Ich habe vor ca. 3 Wochen leise eine Diskussion in einer Psychologiegruppe im Bezug zum Thema Selfie verfolgt. 
Mich hat die Diskussion bis am späten Abend verfolgt und dadurch entstand dann dieser Text. 

MUT ZUR NATÜRLICHKEIT 

Es ist ein muss, fast schon ein Zwang.
Der Griff zum Handy und die Kamera an.
Ein schöner Hintergrund und dann sein bestes Duck Face oder Fish Gabe auf die Linse bringen.
Ein Klick und man setzt sich mit dem Selfie in Szene.
Das Selfie das muss perfekt sein.
Selbst wenn man Augenringe unter den Liedern hat.
Das Gesicht muss gerade zu makellos sein.
Schönheitsflecken werden weg retuschieren und ein Filter noch darüber gelegt.
Der Drang nach Selbstbestätigung durch den Gruppenzwang ist enorm.
Süchtig nach Aufmerksamkeit und Anerkennung postet man es auf Facebook oder Instagram.
Die Welt soll das Selfie sehen.
Seht wie gut man heute die Maske trägt.
Ein Like hier, ein like da und ein Shitstorm dort.
Warum wird man überhaupt gelikt?
Warum wird ein Selfie kommentiert?
Das wahre ich, sehen sie durch den Filter nicht.
Wem sie liken? Fragt mich nicht….
Den die Person die ich sehe ist nur Fake….
Fake hier, Fake da, Fake dort.
Was sich unter dieser Maske befindet, über der dieser Filter liegt,… kann ich euch nicht sagen….
Durch das Selfie, landete man in einer Schublade mit anderen Narzissten die auf der Suche nach Bestätigung sind.
Die Promiwelt sie lebt es uns vor.
Medien die uns eine perfekte Welt verkaufen wollen.
Fake News!!!
Nichts ist perfekt.
Der Zwang nach Perfektionismus ist nichts anderes als eine vergebene Liebesmüh!
Zeitverschwendung schlecht hin!
Den man wird mit dem was man tut, niemals zufrieden sein, weil man immer mehr möchte und vor allem besser sein möchte als jemand anderes.
Hört auf euch zu vergleichen!
Steht zu dem wer ihr seit!
Habt Mut zur Natürlichkeit und bleibt euch selber treu. ❤️

Jeder Mensch hat seine Ecken und Kanten. Wir sind alle ungeschliffene Juwelen die von den Medien, von den idealen beeinflusst werden. Wir sollten einfach zu uns selbst stehen und nicht jemand sein, der man vielleicht nicht ist. Ihr seit alle wunderbar! ❤️

Liebe Grüße und herzliche XOXO
Eure D.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s