[Impro-Küche] Blitzgericht 3,2,1 Tortellini sind al dente

Hallo meine Lieben 

Ich habe heute für euch ein Blitz Gericht,… 3, 2, 1, fertig! 🙂
Ok so schnell geht es dann doch nicht und wahrscheinlich hat der eine und andere auch nicht eine bestimmte Zutat Zuhause und wird auch nicht in den nächsten 5 Minuten im Supermarkt diese Zutat finden. Zumindest geht es mir. Es handelt sich dabei um eine leckere Trüffel. Ich hab ein ganzes Jahr nun gewartet, bis in Linz wieder der Trüffelmarkt war um mir eine leckere Trüffel zu kaufen. Eine eingelegte Trüffel schmeckt im weiten nicht so gut wie eine frische und ich bin so happy, dass ich jetzt wieder eine Trüffel Zuhause habe, so das ich mein Blitz Gericht mit euch teilen möchte. 🙂

Meine Einkaufsliste: 
1 (400g) Packung Tortellini mit Käsefüllung
1 Zwiebel
200 g gewürfelten Speck
Butter
Petersilie
Salz
Pfeffer
Trüffel

Die Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 

Vegan: X
Vegetarisch: X (Außer man lässt den Speck weg oder Ersetzt ihn durch Veganen-Speck.)

Die Zubereitung: 
Die Tortellini in heißen Salzwasser al dente kochen.
In der Zwischenzeit werden die Zwiebel geschält und fein würfelig geschnitten.
Die Butter in der Pfanne schmelzen und die Zwiebel darin anschwitzen. Den Speck dazu geben.
Die fertigen Tortellini mit kalten Wasser abschrecken, abtropfen lassen und in die Pfanne geben.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Zum Schluss wird die Petersilie noch gewaschen, getrocknet und grob gehackt.
Nun die Tortellini auf einem Teller anrichten und die feine Trüffel darüber streuen und servieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Lasst es euch schmecken und vor allem gut gehen!

Liebe Grüße & XOXO
D.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s