Bräuche/ Traditionen Weihnachtsgeschenke / Verpackung

Hallo alle zusammen

 

Es ist nicht nur ein Geschenk in einer Verpackung!
Es ist viel mehr!
Es steckt liebe und Zeit darin!

 

Jedes Jahr fang ich Anfang Dezember an meine Päckchen einzupacken. Ich lass mir dabei sehr viel Zeit und brauch auch einige Tage dafür. Ich möchte nicht einfach nur ein Papier über das Geschenk wickeln und mit Klebeband zu kleben und ein Geschenksband darüber wickeln. Das kann jeder und hat fast jeder so.

Ich mag es auch gar nicht, wenn man zu Weihnachten einfach das Papier runter reißt und man sich nicht mal die Mühe macht, dass man das Kärtchen das dabei liegt oder hängt liest. Deshalb gebe ich mir jedes Jahr extrem viel mühe bei meinen Päckchen und mach mir Gedanken wie ich es gestalten könnte.


Ich freu mich auch immer sehr, wenn ich meine Geschenke weiter geben darf und ich die leuchtenden Augen sehe und wie sie sich über das schön verzierte Päckchen freuen.
Oft bekam ich schon zu hören,…. „Das Päckchen ist viel zu schade um es auf zu machen.“

Eine Bekannte,… schnitt sogar mit dem Messer die Unterseite von Geschenk auf um sich die dekorative Schachtel aufzuheben.
Mir bedeutet, dass auch sehr viel, weil ich sehe,… dass es nicht nur um das Päckchen geht,… sondern dass die Verpackung auch eine gewisse Wertschätzung von meinen Mitmenschen bekommt.

Dieses Jahr,… wollte ich etwas modernen Vintage auf die Päckchen zaubern.
Ich hab meine Pakete mit Packpapier und schlichten weißen Papier und Filzstoff eingepackt. Für zwei Päckchen hab ich sogar schon einen fertigen Karton genommen und hab den noch etwas aufgepimpt.

Ich habe alte Häkeldeckchen darauf befestigt und mit Paketschnur die Schleife gebunden.
Das Moderne wollte ich mit der Dekoration auf das Päckchen zaubern.
Ich bin schon gespannt,… wie die Päckchen dieses Jahr ankommen.

Liebe Grüße & dicke XOXO
D.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s