Tagebuch Update…. Weihnachtsüberraschung 🎄

Hallo alle zusammen! 🙂

Ich habe mir in diesem Jahr ein paar Gedanken gemacht.
Ich möchte gerne einen besonderen Menschen eine Freude bereiten und eine kleine Weihnachtsüberraschung bereiten.
Ich habe lange darüber nachgedacht, wer sich wohl über ein kleines Weihnachtsgeschenk freuen würde,… wer dafür wirklich dankbar wäre und es wertschätzen würde.

Ich kam dann auf einen jungen Mann. Naja so jung ist er eigentlich nicht mehr, er ist ca. 30 Jahre und kommt aus Bangladesch. Er lebt seit ein paar Jahren ohne einer Familie in Österreich und hat kaum Freunde. Sein deutsch ist auch nur sehr gebrochen, aber man kann sich verständigen. Er steht regelmäßig bei uns beim Supermarkt und Verkauft diese Sozialen-Zeitungen. Allerdings steht er nicht nur bei uns im Supermarkt,… er fährt in der ganzen Stadt rum. Er freut sich immer wenn wir einkaufen gehen, da wir immer kurz stehen bleiben, sich mit ihm Unterhalten. Ich habe seit Herbst auch seine Telefonnummer, dass wir uns zum Spazierengehen treffen. Ich bin der Meinung, dass es sehr wichtig ist, dass er etwas integriert wird. Das man in ihm einen Menschen sieht und nicht nur einen “Ausländer“ der diese Zeitungen für wenig Geld verkauft. Ich denke, dass es auch für seine Entwicklung sehr wertvoll ist und ich merke auch,… dass er immer mehr aus sich raus kommt.

Neulich hatte ich ein breites grinsen im Gesicht. Ich habe ihm ein Foto von unserem Keksteller geschickt und er meinte dann,… er mag keine Kekse. Einige Tage später meldet er sich. Es war das erste mal,… dass er sich von sich aus gemeldet hat…. Und meinte dann… dass er schon Kekse mag aber keinen Kuchen. Auf die Frage welche Kekse er besonders mag,… meinte er dann…. dass er sie mir einmal im Supermarkt zeigt, weil er nicht weiß, wie die alle heißen.

Nach dieser WhatsApp Unterhaltung, kam ich auf den Gedanken,… dass ich ihm zu Weihnachten einen kleinen Schuhkarton zusammen stelle.

Durch die Unterhaltungen mit ihm weiß ich,… dass er Kälte überhaupt nicht mag. Ist ja auch kein Wunder,…. wenn er oft den ganzen Tag vor dem Supermarkt steht und wartet dass jemand eine Zeitung kauft. Deshalb würde ich ihm in den Karton Haube, Schal, Handschuhe und vielleicht noch 2 oder 3 Kleinigkeiten noch dazu packen.

Kurz vor Weihnachten, würde er die Weihnachtsüberraschung bekommen. 🙂

Ich freu mich irgendwie jetzt schon, wenn er ich ihm das Paket geben darf. 🙂

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag. 🙂

Liebe Grüße & XOXO
D.

Ein Gedanke zu “Tagebuch Update…. Weihnachtsüberraschung 🎄

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s