Die einfachste Form mit Menschen umzugehen

Die einfachste Form mit einander umzugehen beginnt schon damit sich zu grüßen.

Grüß Gott und auf Wiedersehen wurde uns in die Wiege gelegt.
Wenn man dabei noch freundlich lächelt und jemanden einen schönen Tag wünscht zaubert man sogar, der Person gegenüber ein Lächeln ins Gesicht.
Nur weil die Person die man vielleicht grüßt mürrisch und grantig ist, heißt es nicht, dass sie die Höflichkeit, mit Freundlichkeit erwidert.

Wie geht es dir?
Ist ein Zeichen von Interesse.
Zuhören und nicht das Gespräch zu unterbrechen ist die reinste Form von Respekt.
Wenn man der Person gegenüber noch in die Augen sieht, ist es eine wundervolle Geste der Wertschätzung.
Und nicht, dass man sich gelangweilt, mit sich selbst oder anderen Dingen beschäftigt.

Bitte und danke, die Worte tun nicht weh.
Vor allem wenn man etwas von einer anderen Person möchte.
Stattdessen sieht man alles als Selbstverständlichkeit.

Wenn man sich die Worte die man spricht gut überlegen würde, würde man sich mit Freundlichkeit begegnen.
Man würde nicht mit der Messer Schneide die Person gegenüber verletzten und trotzdem passiert es.

Es tut mir leid.
Entschuldige bitte.
Das sind die schwersten Sätze, die man über die Lippen bringt.
Jeder glaubt er sei in Recht.
Niemand steht zu seinen taten.
Es ist leichter jemand anderen die Schuld zu geben.
Jeder denkt, man kommt nur mit den Ellbogen weiter.
Aber wenn man zu seinen Fehlern steht und sich ehrlich entschuldigt, ist das ein Zeichen von Größe.

Vielleicht ist meine Einstellung naiv und veraltet aber mit Freundlichkeit erreicht man meiner Meinung nach mehr.

Meine Mutter sagte immer, so wie man in Wald schreit, so kommt es irgendwann auf einen zurück.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Die einfachste Form mit Menschen umzugehen

  1. Einfach Monika schreibt:

    Auf dem Flur, auf dem ich inzwischen sitze, verspritze ich jetzt meinen Charme. Und der hat in den letzten Tagen manch einen „Opa Brömmelkamp“ zum freundlichen Grüssen animiert.
    Wenn meine Kollegen und ich uns untereinander allerdings „blöde Sprüche“ zurufen und lachen werden wir allerdings wie Ausserirdische betrachtet.
    Aber diese Nuss werde ich auch noch knacken 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s